FAQ Flüge - Aviakassa-online! >

FAQ Flüge - Aviakassa-online!

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

FAQ Flüge

Exstras

Wann muss ich einchecken?
Die empfohlene Eincheckzeit vor Abflug beträgt mindestens 120 Minuten für Internationale Flüge bzw.  90 Minuten für innerdeutsche Flüge. Die Eincheckzeit  kann je nach Fluggesellschaft, Flughafen und Flugziel abweichend festgelegt werden. Um den Anspruch auf Beförderung nicht zu verlieren, empfehlen wir Ihnen dringend die Einhaltung.

Kann ich auch online für meinen Flug eichecken?
Ja. Viele Fluggesellschaften bieten bereits einen Online Check-In an. Um online einchecken zu können, benötigen Sie Ihren Buchungscode. Sie finden diese Nummer, die aus einer 6-stelligen Zahlen- und Buchstabenkombination besteht, in Ihrer aviakassa-online.de Bestätigung/Rechnung. Bei einigen Fluggesellschaften werden Sie auch nach Ihrer E-Ticket-Nummer gefragt. Diese können Sie in Ihren Buchungsdetails auf www.checkmytrip.com einsehen.
Bei folgenden Airlines können Sie zur Zeit einen Online Check-In durchführen.

Wieviel Gepäck kann ich mitnehmen?
In der Regel liegt das Freigepäck bei 20 kg in der Economy Class, 30 kg in der Business Class und 40 kg in der First Class. Das kann jedoch von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft variieren.
Bitte beachten Sie, dass einige Fluggesellschaften dazu übergegangen sind, für das zweite oder teilweise bereits für das erste aufgegebene Gepäckstück eine zusätzliche Gepäckgebühr zu erheben. Die Gebühr muss dann  vor Ort am Flughafen entrichtet werden.
Sondergepäck wie z.B. Fahrräder oder Surfbretter müssen in jedem Fall bei der Fluggesellschaft angemeldet werden und sind größtenteils kostenpflichtig. Möchten Sie Sondergepäck mitnehmen, bitten wir Sie, dieses sehr zeitnah mit der Buchung bei der Fluggesellschaft oder bei uns anzumelden. Bitte beachten Sie hierzu die gesonderten Handgepäckbestimmungen der Fluggesellschaften.
Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Abflug über die Gepäckbestimmungen der jeweiligen Airline.

Wie erhalte ich Informationen zu Einreisebestimmungen?
Informationen zu den Einreisebestimmungen für deutsche Staatsbürger finden Sie auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes. Bitte beachten Sie, dass die dort aufgeführten Informationen zum Zeitpunkt der Anfrage gelten und sich jederzeit ändern können. Daher übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Sollten Sie kein deutscher Staatsbürger sein, so informieren Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Konsulat bzw. Ihrer Botschaft.

Handelt es sich bei den angegebenen Flugzeiten um Ortszeiten?
Alle Flugzeiten werden in der jeweiligen Ortszeit angegeben. In Ihrer ausgewählten Flugverbindung werden Ihnen die Uhrzeiten und die tatsächliche Flugdauer angezeigt.

Ist es möglich den gebuchten Hinflug verfallen zu lassen und nur den Rückflug zu nutzen?
Wird der Hinflug nicht angetreten, werden alle weiteren Flüge von der Fluggesellschaft ersatzlos gestrichen. Es besteht kein weiterer Anspruch auf Beförderung.

Kann ich Sitzplätze reservieren?
Einige Fluggesellschaften bieten die Möglichkeit einer kostenfreien Sitzplatzreservierung an. Dieses Angebot ist unverbindlich und hängt auch von der gebuchten Tarifart ab.

Wie kann ich Rail & Fly Angebote buchen?
Rail & Fly kann kann nur telefonisch und im Zusammenhang mit der Flugbuchung bei uns reserviert werden. Eine Buchung eines Rail & Fly nach Ticketerstellung ist nicht mehr möglich. Die Kosten dafür sind unterschiedlich, bitte erfragen Sie sie bei unseren Service Tel.: 05241-337908

Was ist bei Kindern unter 2 Jahren zu berücksichtigen?

Kinder, die ihr zweites Lebensjahr noch nicht beendet haben, haben keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz.
Sollten Sie einen Sitzplatz für das Baby wünschen, so wenden Sie sich bitte an das Servicecenter. Beachten Sie bitte, dass das Baby dann einen Flugpreis mit der entsprechenden Kinderermäßigung  zahlt. Die Höhe der Kinderermäßigung ist von den Fluggesellschaften abhängig und ist unter deren AGBs zu erfahren.





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü